Es ist soweit – morgen werde ich in Backnang zum ersten Mal bei einem Triathlon starten. Dass dies direkt ein Liga-Wettkampf ist, mag durchaus etwas ungewöhnlich sein.
Viel Zeit für diesen Blog Post habe ich nicht. Denn heute stand Packen und Ausruhen auf meinem Programm.
Zwei Gedankem im Vorfeld: Beim Packen habe ich fasziniert festgestellt, was ich alles an Material in den letzten sechs Monaten angesammelt habe: Triathlonsuit, Neoprenanzug, Rennrad, diverse Laufschuhe, Schwimmbrillen usw. Zumindest von der Ausrüstung her bin ich schon mal Triathletin.
In den vergangenen Tagen habe ich meinem ersten Triathlon ziemlich nervös entgegengeblickt. Letzte Woche fühlte ich mich noch krank und diese Woche tat auf einmal der Knöchel weg. Dann wurde die Wettervorhersage für Sonntag immer schlechter – Temperatursturz mit Schneeregen – und der Veranstalter gab bekannt, dass vielleicht mit Neoprenanzug geschwommen werden kann. Bislang bin ich meinen Neo ein Mal probegeschwommen und der Test endete in einer Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer. Keine so guten Erinnerungen. Also morgen dann auch noch ganz spontan Neo schwimmen.
Jetzt gut 12 Stunden vor dem Start bin ich aber erstaunlich entspannt. Ich habe ausreichend trainiert, fühle mich gut und egal wie das Ergebnis ausfällt – jetzt bin ich einfach gespannt, wie sich das morgen anfühlen wird. Ich werde berichten.
Hallo Alex, Dir heute alles Gute und Erfolg 👍👍👍.
Wobei ich keine Zweifel habe
Gruß Jürgen
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke! Nachbericht ist jetzt auch online.
Gefällt mirGefällt mir